• Kostenloser Versand ab Fr. 150.-
  • Bis 16 Uhr bestellt, Morgen geliefert*
  • Top Service vom Modellbau Profi
  • +41 71 535 00 63 - Telefonzeiten - Montag / Mittwoch / Freitag 10-12 Uhr / 15-17 Uhr
  • Kostenloser Versand ab Fr. 150.-
  • Bis 16 Uhr bestellt, Morgen geliefert*
  • Top Service vom Modellbau Profi
  • +41 71 535 00 63 - Telefonzeiten - Montag / Mittwoch / Freitag 10-12 Uhr / 15-17 Uhr
  • Top Shop Features
  • Filter Funktion bei Suche und im Kategorie Listing
  • Viele Modelle gleich in Action in Videos erleben
  • Viel Zubehör bei den Modellen
  • Fragen & Antworten direkt beim Artikel
  • RMA Anmeldung direkt über den Shop (Defekte Produkte)

JConcepts Frizzy - Grüne Gummimischung (Passend - 2,2`` Felgen Hinten 1/10 Buggys)

Produkt Bewerten
CHF 21.90
4 Stk. beim Lieferant verfügbar - Versand in ca. 5 - 9 Werktagen
+ −
JCO4185-02

Hersteller Info: Jconcepts - mehr Artikel >

  • Bis 16 Uhr bestellt, Morgen Geliefert! (Lagerartikel)
  • 30 Jahre RC Modellbau Erfahrung
  • Top Service von Profi Modellbauer
  • Über 500 Hersteller - 200`000 Artikel

JConcepts Frizzy - Grüne Gummimischung (Passend - 2,2`` Felgen Hinten 1/10 Buggys)

KLASSISCHER LOOK, MODERNE PERFORMANCE. DER PERFEKTE PIN-REIFEN FÜR MAXIMALEN VORTRIEB AUF OUTDOOR-STRECKEN.

Im traditionellen Off-Road-Rennsport geht nichts über die zeitlose Optik und Funktionalität eines klassischen Rundpin-Reifens. In den 1980er- und 1990er-Jahren feierten Pin-Tires gigantische Erfolge auf den Rennstrecken weltweit und gehören bis heute zu den gefragtesten Reifenkonzepten, wenn die Bedingungen der Strecke maximale Flexibilität fordern. JConcepts hat diese Historie bereits in der Vergangenheit mit erfolgreichen Modellen wie dem Goose Bumps oder dem Flip Outs aufgegriffen. Mit dem Frizzy präsentieren die US-amerikanischen Reifenspezialisten nun einen von den 90er-Jahren inspirierten Pneu, der jedoch mit völlig neuen, modernen Designelementen auftrumpft.

Speziell für die 2.2" Hinterachse von 1:10 Buggys (2WD und 4WD) entwickelt, nutzt der Frizzy eine hochentwickelte Wettbewerbskarkasse mit innerer Strukturversteifung. Er ist die ultimative Geheimwaffe für Fahrer, die auf losen, staubigen, ungeordneten ("fluffy") oder naturbelassenen Outdoor-Pisten nach dem entscheidenden Grip-Vorteil auf der Antriebsachse suchen, noch bevor sich eine feste Ideallinie mit hohem Griff gebildet hat.

Die Highlights im Detail

Konische Rundpins im geschwungenen Layout Die runden, konisch zulaufenden Profilpins besitzen eine moderate Profilhöhe, die mit Klassikern wie dem Double Dees V2 vergleichbar ist, verfügen jedoch über eine richtungsorientierte Dynamik. Die Pin-Reihen sind in einem präzise geschwungenen, radialen Muster angeordnet – eine Methode, die sich bereits bei den modernen JConcepts-Profilen Dirt Bites und X-Bite bewährt hat. Die extrem robuste Basis der Pins geht fließend in die Karkasse über, was dem Reifen eine immense Stabilität gegen die auftretenden Flieh- und Rotationskräfte verleiht. Zur Spitze hin verjüngen sich die Pins, wodurch extrem feine und präzise Kontaktpunkte zum staubigen oder loosen Untergrund entstehen, um jede Traktionseröffnung perfekt zu nutzen.

Zentrale "Walking Bar"-Verbindung für stabilen Vortrieb Im mittleren Bereich der Lauffläche sorgt eine clevere "Walking Bar"-Sektion für eine strategische Verbindung der einzelnen Pins. Diese Stege zwingen die Profilblöcke in der Reifenmitte dazu, unter Vorwärtslast als Einheit zu arbeiten. Das sorgt für eine spürbar erhöhte Fahrstabilität beim harten Beschleunigen auf der Geraden (Forward-Drive) und verhindert ein unkontrolliertes Schwimmen des Hecks. Dank des gezielten Twist- und Flexverhaltens beißen sich die Pins auch in extrem tückische Passagen fest.

Innere X-Versteifung gegen Reifenblähen Speziell für die hohen Belastungen an der Antriebsachse verfügt die Karkasse des Frizzy über eine hochentwickelte Innenstruktur. Ein im Inneren eingeformtes, sich wiederholendes X-Versteifungsmuster (Inner X-Bracing) arbeitet Hand in Hand mit den Seitenwänden. Diese Kombination kontrolliert die enormen Fliehkräfte bei hohen Drehzahlen hocheffektiv, verhindert ein unkontrolliertes Aufblähen (Ballooning) des Reifens und sorgt für ein unübertroffen sattes, berechenbares Fahrgefühl in schnellen Kurven.

Die Highlights im Überblick

Modernes Vintage-Design: Inspiriert von den legendären Pin-Reifen der 1990er-Jahre, kombiniert mit aktueller Weltmeister-Technologie.

Konische Rundpins: Ausgewogene Profilhöhe mit stabiler Basis und verjüngter Spitze für punktgenauen Grip im Staub.

Geschwungene Pin-Reihen: Radiales Layout für hervorragenden Seitengriff und maximale Stabilität in schnellen Kurven.

Zentrale Walking-Bars: Integrierte Verbindungsstege im Zentrum für hervorragenden Vortrieb und Spurtreue.

Anti-Ballooning-Struktur: Integrierte X-Innenversteifung reduziert das Aufblähen des Reifens bei hoher Drehzahl.

Green Compound: Superweiche und extrem klebrige Gummimischung für kompromisslose Traktion auf Outdoor-Pisten.

Dirt-Tech Inserts inklusive: Langlebige, geschlossenzellige Schaumstoffeinlagen für konstante Formstabilität bei Feuchtigkeit.

Weitere Features

Perfekt passend für standardmäßige 2.2" Buggy-Hinterfelgen (2WD & 4WD)

Bietet hohes Vertrauen und Konstanz auf rauen oder unebenen Pistenabschnitten

Erhabene Seitenwandbeschriftung mit Modellname, Artikelnummer und JConcepts-Logos für garantierte Authentizität

Entwickelt, getestet und geformt in den USA von erfahrenen Profis

Lieferumfang

2x JConcepts Frizzy 2.2" Buggy Hinterreifen (Green Compound)

2x JConcepts Dirt-Tech Closed-Cell Schaumstoffeinlagen (Grau)

Benötigtes Zubehör (Nicht im Lieferumfang enthalten)

Passende 2.2" 4WD Buggy-Vorderfelgen in Weiß oder Neon-Gelb (z.B. RUDDOG 2.2" Buggy Felgen)

RC-Reifenklebstoff (z.B. RUDDOG RC-Reifenkleber / Sekundenkleber)

Reifenreiniger / Entfetter (z.B. Revolution Design Reifenreiniger) sowie ein Schleifpad zum Vorbereiten der Klebeflächen

Hersteller:
Jconcepts

Helikopter

Reifenart Modell Art:
  • Buggy Offroad

Akku

Breite mm ca.:
  • 45

Reifen

Einsatzgebiet / Untergrund (Profil Art):
  • Teppich
  • Kunstrasen / Astro Turf
Rad Typ Ausführung:
Reifen
Durchmesser mm ca.:
  • 85
Felgengrösse:
  • 2.2 " (56 mm)
Härte:
  • Soft

Karosserien

Baugrösse Massstab:
  • 1:10

Balancer Verlängerungen

Passend für Modelltyp:
  • 3Racing Cactus 2WD Buggy
  • Absima AB3.4 - 1/10 Buggy
  • Absima AB3.4BL - 1/10 Buggy - 3S
  • Amewi BLADE BUGGY - 1/10
  • Amewi BLADE Pro BUGGY Brushless - 1/10 - 3S
  • Amewi BOOSTER BUGGY - 1/10
  • Amewi BOOSTER Pro BUGGY Brushless - 1/10 - 2S
  • Amewi EVO-X 6000 Buggy Brushless - 1/10 - 2S
  • Asso RC10 B44 - 4WD Buggy
  • Asso RC10 B5 - 2WD Buggy
  • Asso RC10 B6 - 2WD Buggy
  • Asso RC10 B64 - 4WD Buggy
  • Asso RC10 B74 - 4WD Buggy
  • Carson Ninja 4WD X10 - 1/10
  • DF Models CRUSHER Buggy - 1/10
  • DF Models DesertFighter Buggy - 1/10
  • DF Models HotFire Brushless - 1/10 XL - 3S
  • DF Models SpeedFire Buggy - 1/10 XL
  • DF Models SpeedRacer Brushless - 1/10 - 3S
  • HB D216 2WD Buggy - 1/10
  • HB D418 4WD Buggy - 1/10
  • Himoto 1/10 Tanto Buggy
  • Himoto 1/10 Tanto Buggy Brushless
  • Kyosho Lazer ZX5
  • Kyosho Lazer ZX6
  • Kyosho Lazer ZX7
  • Kyosho Ultima RB5
  • Kyosho Ultima RB6
  • Kyosho Ultima RB7
  • Losi TLR 22 2WD Buggy 1/10
  • Losi TLR X22-4 4WD Buggy 1/10
  • LRP S10 Blast BX 2
  • LRP S10 Blast BX 2 Brushless - 2S
  • LRP S10 Twister 2 BX
  • LRP S10 Twister 2 BX Brushless - 2S
  • Maverick STRADA XB
  • Maverick STRADA XB Brushless - 3S
  • Reely Brushed Buggy Buzz - 1/10
  • Schumacher Cat 4WD Buggy
  • Schumacher Cougar 2WD Buggy
  • Serpent Spyder SDX4 - 1/10
  • Serpent Spyder SRX2 - 1/10
  • Serpent Spyder SRX2 MM - 1/10
  • Sworkz Fox 4x4
  • Sworkz S12
  • Sworkz S14
  • T2M Mad Pirate Brushless XL Buggy - 1/10 - 2S
  • T2M Mad Pirate XL Buggy - 1/10
  • T2M Pirate RAZOR Buggy - 1/10
  • T2M Pirate Shooter Brushless Buggy - 1/10 - 2S
  • T2M Pirate Shooter Buggy - 1/10
  • T2M Pirate Stinger XL Buggy - 1/10
  • T2M Pirate Zombie 2WD Buggy 1/10
  • T2M Stinger Brushless Buggy - 1/10 - 2S
  • Tamiya VQS 2020 4WD Buggy
  • Tamiya Avante
  • Tamiya Dark Impact
  • Tamiya DB01 / DB-01
  • Tamiya DB02 / DB-02
  • Tamiya DF-03 / DF03
  • Tamiya Egress
  • Tamiya Holiday Buggy
  • Tamiya Manta Ray
  • Tamiya Neo Scorcher
  • Tamiya Novafox
  • Tamiya Plasma Edge
  • Tamiya Super Astute
  • Tamiya Top Force
  • Tamiya TT-02B / TT02B
  • Team Corally - SBX-410
  • Xray XB2 Buggy - 1/10
  • Xray XB4 Buggy - 1/10
  • Yokomo YZ-2 2WD Buggy 1/10
  • Yokomo YZ-4 4WD Buggy 1/10

Keine Bewertungen gefunden