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Elektromotor vs. Verbrennermotor
Es gibt zwei verschiedene Arten von RC-Motoren: Elektromotoren und Verbrennermotoren. Die Vorteile des Elektromotors sind, dass er günstiger ist, „sauberer“, weniger wartungsintensiv und schneller beschleunigt. Negativ zu erwähnen ist die relativ kurze Fahrzeit, da sie mit Akkus betrieben werden. Damit ist auch Wartezeit verbunden, bis die Batterien wieder geladen sind. Die Verbrennermotoren punkten in der längeren Laufzeit und dem authentischeren Sound, Schwachpunkte sind der teurere Anschaffungspreis des Fahrzeugs und dass dafür Treibstoff gekauft werden muss. Für Anfänger sind Verbrennermotoren nur bedingt geeignet, da sie generell schneller fahren und schwieriger zu steuern sind.

Elektromotoren und Regler
Die Elektromotoren unterscheiden sich in Brushless und Brushed. Für jeden der beiden Motortypen gibt es einen eigenen Regler. Ohne Regler würde der Motor sich entweder nicht von der Stelle bewegen oder Vollgas geben, wenn er eingeschaltet ist. Brushed Motoren, auch Bürstenmotor genannt, und Regler sind zwar billig in der Anschaffung, aber auch leistungsschwächer und halten nicht so lange. Brushless Motoren, oder auch bürstenlose Motoren, dagegen sind sehr kraftvoll, leistungsfähig, schnell und haben eine lange Lebensdauer. Während Brushless Motoren und die die dazugehörigen Regler kein wirkliches Ablaufdatum haben, nutzen sich die gebürsteten Äquivalente je nach Einsatz und Verwendung an den Kohlen und Anker ab. Optisch erkennt man den Brushless Motor an seinem abgeschlossenen Motorgehäuse und den drei ausgehenden Kabeln, der Bürstenmotor besitzt hingegen Ventilationslöcher und nur zwei Motorkabeln.

Upgrade mittels Programmierkarte
Wenn Sie einen bürstenlosen Motor kaufen möchten, bieten sich Ihnen einige Möglichkeiten. Zunächst sollten Sie sich für eine Marke entscheiden. Wenn Sie ein Upgrade durchführen möchten, sollten Sie eine Kombo aus bürstenlosem Motor, bürstenlosem Regler und eine Programmierkarte kaufen. Die Programmierkarte ist ein nützliches Zubehörteil, dass die Einstellungen erleichtert und ermöglicht Ihre Präferenzen unkompliziert zu ändern.

Motorleistung
Die Leistung der Brushless Motoren ist mit einer vierstelligen Zahl gefolgt von „kV“ und einer einstelligen Zahl gefolgt „T“ gekennzeichnet. KV steht für die Anzahl der Umdrehungen pro Minute pro Volt. Je größer diese Zahl ist, desto schneller fährt das Fahrzeug. Wenn Ihr Auto im Gelände unterwegs sein soll, ist es wichtig, dass Sie einen Motor mit dem richtigen „T“ auswählen, „T“ sollte höher sein und „kV“ niedriger, bei Verwendung Ihres Fahrzeuges auf der Straße verhält es sich andersrum. Diese Angabe bedeutet also: desto weniger T je höher die Endgeschwindigkeit und umgekehrt desto mehr Kraft. Zum Beispiel benötigen Sie bei einem 6000kv Brushless Motor 5,5T bis 8T für die Straße und zumindest 8,5T für Offroad. Fürs Gelände eignet sich ein 4000kV-Motor mit 8,5T, der es auf etwa 55km/h bringt.

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Elektromotor vs. Verbrennermotor
Es gibt zwei verschiedene Arten von RC-Motoren: Elektromotoren und Verbrennermotoren. Die Vorteile des Elektromotors sind, dass er günstiger ist, „sauberer“, weniger wartungsintensiv und schneller beschleunigt. Negativ zu erwähnen ist die relativ kurze Fahrzeit, da sie mit Akkus betrieben werden. Damit ist auch Wartezeit verbunden, bis die Batterien wieder geladen sind. Die Verbrennermotoren punkten in der längeren Laufzeit und dem authentischeren Sound, Schwachpunkte sind der teurere Anschaffungspreis des Fahrzeugs und dass dafür Treibstoff gekauft werden muss. Für Anfänger sind Verbrennermotoren nur bedingt geeignet, da sie generell schneller fahren und schwieriger zu steuern sind.

Elektromotoren und Regler
Die Elektromotoren unterscheiden sich in Brushless und Brushed. Für jeden der beiden Motortypen gibt es einen eigenen Regler. Ohne Regler würde der Motor sich entweder nicht von der Stelle bewegen oder Vollgas geben, wenn er eingeschaltet ist. Brushed Motoren, auch Bürstenmotor genannt, und Regler sind zwar billig in der Anschaffung, aber auch leistungsschwächer und halten nicht so lange. Brushless Motoren, oder auch bürstenlose Motoren, dagegen sind sehr kraftvoll, leistungsfähig, schnell und haben eine lange Lebensdauer. Während Brushless Motoren und die die dazugehörigen Regler kein wirkliches Ablaufdatum haben, nutzen sich die gebürsteten Äquivalente je nach Einsatz und Verwendung an den Kohlen und Anker ab. Optisch erkennt man den Brushless Motor an seinem abgeschlossenen Motorgehäuse und den drei ausgehenden Kabeln, der Bürstenmotor besitzt hingegen Ventilationslöcher und nur zwei Motorkabeln.

Upgrade mittels Programmierkarte
Wenn Sie einen bürstenlosen Motor kaufen möchten, bieten sich Ihnen einige Möglichkeiten. Zunächst sollten Sie sich für eine Marke entscheiden. Wenn Sie ein Upgrade durchführen möchten, sollten Sie eine Kombo aus bürstenlosem Motor, bürstenlosem Regler und eine Programmierkarte kaufen. Die Programmierkarte ist ein nützliches Zubehörteil, dass die Einstellungen erleichtert und ermöglicht Ihre Präferenzen unkompliziert zu ändern.

Motorleistung
Die Leistung der Brushless Motoren ist mit einer vierstelligen Zahl gefolgt von „kV“ und einer einstelligen Zahl gefolgt „T“ gekennzeichnet. KV steht für die Anzahl der Umdrehungen pro Minute pro Volt. Je größer diese Zahl ist, desto schneller fährt das Fahrzeug. Wenn Ihr Auto im Gelände unterwegs sein soll, ist es wichtig, dass Sie einen Motor mit dem richtigen „T“ auswählen, „T“ sollte höher sein und „kV“ niedriger, bei Verwendung Ihres Fahrzeuges auf der Straße verhält es sich andersrum. Diese Angabe bedeutet also: desto weniger T je höher die Endgeschwindigkeit und umgekehrt desto mehr Kraft. Zum Beispiel benötigen Sie bei einem 6000kv Brushless Motor 5,5T bis 8T für die Straße und zumindest 8,5T für Offroad. Fürs Gelände eignet sich ein 4000kV-Motor mit 8,5T, der es auf etwa 55km/h bringt.

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53697 Tamiya Super Stock RZ Motor 23T Touring Spezial Speziell entwickelt für Touring Car Features: Spannungsbereich: 6.6 bis 7.2V Drehmoment: 500gf.cm (bei 7.2V) Drehzahl (Leerlauf): 27500 U/min (bei 7,2V) Windungen: 23T
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