Futaba Fernsteuerung T10J-R3008SB 2.4GHz Mode 2

• FUT-1090.2
Futaba Fernsteuerung Set T10J-R3008SB 2.4GHz Mode 2 T10J-R3008SB 2,4 GHz T-FHSS Mode 2... mehr
Produktinformationen "Futaba Fernsteuerung T10J-R3008SB 2.4GHz Mode 2"
Futaba Fernsteuerung Set T10J-R3008SB 2.4GHz Mode 2

T10J-R3008SB 2,4 GHz T-FHSS Mode 2

Vollständig ausgebauter 10-Kanal-Handsender mit integrierter Telemetriefunktion, in 2,4 GHz T-FHSS® Frequenz-Hopping-Technologie.

Die ideale Anlage für Fortgeschrittene zur Steuerung von Flug-, Hubschrauber und Multicopter - Modellen, die Wert auf ein präzises Steuergefühl legen.
Die T10J ermöglicht mit Ihren äußerst umfangreichen Funktionen auch anspruchsvolle Anwendungen und lässt in Sachen Programmierbarkeit nahezu keine Wünsche offen.

Erste RC-Anlage mit eigenständigem Multicopter-Modellmenü und speziellen Mischfunktionen.

Das ergonomisch durchdachte Sendergehäuse mit bekannter Futaba Verarbeitungsqualität liegt gut in der Hand und zeichnet sich durch griffgünstig angeordnete Bedienelemente aus.
Ein 128 x 64 Pixel großes, beleuchtetes LC-Display, mit großen Bildpunkten sorgt für gute Lesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen.
Die grafisch geführte Benutzeroberfläche, mit der bekannt einfachen Futaba-Menüstruktur, sorgt für eine leichte Bedienung - die Menüführung kann in 7 Sprachen gewählt werden. Das intuitiv zu bedienende 3D-Hotkey-System erlaubt eine schnelle und einfache Navigation in der Menüstruktur und eine leichte Einstellung aller Parameter.

Highlights

•T-FHSS® 2,4 GHz Technologie
•Hohe Störsicherheit durch schnelle Frequenz Hopping Modulation (100 x pro Sekunde.)
•Zukunftssicher (entspricht schon jetzt der neuen EU-Norm von 2015)
•Integriertes 32-Kanal Telemetrie System mit hoher Reichweite
•Telemetrie-Echtzeitanzeige in großem Display
•Sprachausgabe über optionalen Kopfhörer mit 3,5 mm Klinkenstecker
•Melodie- und Tonausgabe (wahlweise über internen Beeper oder optionalen Kopfhörer)
•Vibrationsalarm
•65 x 34 mm großes, beleuchtetes Display (128 x 64 dot)
•S-BUS Technologie für volldigitale Einbindung von S.BUS-Servos, S.BUS-Reglern und S.BUS-Sensoren
•Durch S.BUS Unterstützung ideal für Helicopter mit S.BUS Flybarless-Systemen
•Integrierte Patch-Antenne sorgt immer für optimale Antennenabstrahlung
•Vollausgebauter 10-Kanal-Sender mit 19 Bedienelementen
•Präzise, spielfreie Steuerknüppel mit Open-Stick-Mechanik
•Die Steuerknüppelmechanik für Universalmode (Mode 1 und 2), kann vom Anwender umgestellt werden.

Empfänger R3008SB 2,4 GHz T-FHSS
Kompakter und leichter 10 Kanal Empfänger R3008SB 2,4 GHz, T-FHSS®, mit integriertem Telemetrie-Sender.

Technische DatenKanalzahl: 10
Übertragungssystem: T-FHSS®
Gewicht ca.: 11 g
Kanalraster: 2000 kHz
Frequenzkanäle: 31
Abmessungen: 47 x 25 x 14,3 mm
Antennenlänge: 14 cm
Frequenzband: 2,4GHz T-FHSS®
Strom: 50 mA
Spannung: 3,7...7,4 Volt (4-5Nx, 2 LiFe, 1-2 LiPo)

ProduktdetailsTrotz der geringen Abmessungen von 47,3 x 24,9 x 14,3 mm und einem Gewicht von nur 11 g ist der R3008SB Empfänger ein Multitalent. Er besitzt einen integrierten Telemetriesender und kann bis zu 32 Telemetriedatensätze mit einer Reichweite von bis zu 1000 m zu Boden funken.
Selbstverständlich besitzt der Empfänger 8 PWM-Ausgänge für normale Servos. Der Kanal 8 ist umschaltbar auf S.BUS(1)-Betrieb, so dass an diesem Ausgang bis zu 10 S.BUS(1)-Servos oder - Geräte angeschlossen werden können.
Die Schaltkanäle 9 und 10 sind nur über den S.BUS 1 oder 2 Ausgang erreichbar und erfordern entsprechende S-BUS kompatible Geräte / Servos. Über den separaten, bidirektionalen S.BUS2-Anschluss können sowohl S-BUS2 Servos als auch Sensoren angeschlossen und bis zu 32 Telemetriekanäle übertragen werden. Der integrierte Sender funkt die am S.BUS2-Anschluss anliegenden Telemetrie-Daten zum T-FHSS®-Sender, wo diese im Display angezeigt oder akustisch (Sprache, Vibrationslarm, Ton oder Beeper) ausgegeben werden.
Beim Anschluss des Empfängers werden automatisch die Daten wie, Empfängerakkuspannung, externe Spannung (bis 70V-DC) sowie die Antennensignalstärke, also die wichtigsten Telemetrie-Daten, zu Boden gefunkt.
Dieser Empfänger arbeitet "nur" mit den neuen telemetriefähigen T-FHSS®-Sendern zusammen. Er ist nicht kompatibel mit FASST oder FASSTest® oder S-FHSS Sendern bzw. diesen Modulationsarten
Empfohlenes Zubehör: F1001100 Anschlusskabel "Extra Voltage" mit Sicherung.
Anwendungsbereich: Flugmodelle
Einsatzbereich: Hobby Racer / Basher
Display: Ja
Telemetrie: Ja