Produkte von Axial Racing

Axial Racing

UNSERE GESCHICHTE

Die ersten RC-Rock-Crawling-Fahrzeuge kamen Anfang der 1980er Jahre auf den Markt, sahen aber nur so aus. Das 2005 gegründete und in Kalifornien ansässige Unternehmen Axial® benötigte die Integration vollständiger Offroad-Designelemente in die RC-Fahrzeuge, die heute die besten in der Kategorie der ferngesteuerten Crawler darstellen. Axial-Produkte haben Fans jeden Alters gewonnen, die den Realismus, die Kameradschaft und das Abenteuer genießen, die dieses schnell wachsende Segment des RC-Car- und Truck-Hobbys einzigartig machen.

Die anfängliche Axial-Produktpalette bestand aus einem Nitro-RC-Motor und verschiedenem RC-Zubehör. Auf der Suche nach einer eigenen Nische erkannten die Axial-Gründer – begeisterte Offroad-Enthusiasten, die Camping und die Natur liebten – jedoch bald, dass RC Crawling wie angegossen passte.

Der im Jahr 2007 auf den Markt gebrachte Axial AX10™ Scorpion brachte die Funksteuerung in den Mainstream. Jeder könnte es bauen und fahren. Sogar eingefleischte Off-Road-Enthusiasten in Originalgröße bewunderten das realistische Aussehen, die Gelenkfederung und die großen Reifen. Der AX10 wurde schnell zum einflussreichsten RC Rock Crawler der Branche!

Viele weitere erfolgreiche Axial-Plattformen sind dem AX10 gefolgt. Durch die stärkere Betonung der Skalierung wurde der SCX10™ zur perfekten Grundlage für eine weitere Leidenschaft für RC-Crawler-Bastler – die Entwicklung der detailliertesten und realistischsten Rigs. Axial unterzeichnete außerdem eine wichtige Lizenzvereinbarung mit Jeep®, die erste von vielen derartigen Verbindungen zwischen Axial und den beliebtesten Marken für Originalautos.

Mit dem Wachstum des Katalogs ist auch die Community der Axial RC Rock Crawler-Besitzer gewachsen, die sich gerne auf den Trails trifft, ihre Geräte vorführt, Ideen austauscht und voneinander lernt. Zu genau diesem Zweck sponsert Axial zwei jährliche, familienfreundliche RC Rock Crawling-Events, das Axialfest West in Kalifornien und das Axialfest Badlands in Indiana. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um zu campen, die Wanderwege zu erkunden und Spaß beim Fahren mit Axial-Rigs zu haben!

Axial wurde 2018 von Horizon Hobby®, LLC übernommen und ist heute ein weltweiter Markenführer für Funksteuerungsprodukte für den Hobbybereich. Mit jeder neuen RC-Rig-Plattform, vom SCX24 im Maßstab 1:24 bis zum SCX6 im Maßstab 1:6, möchte Axial die Messlatte noch höher legen. Was auch immer Sie sich als Ihr „Traum“-Fahrzeug vorstellen, mit Axial können Sie es besitzen und echte Offroad-Abenteuer erleben.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!