• Kostenloser Versand ab Fr. 150.-
  • Bis 16 Uhr bestellt, Morgen geliefert*
  • Top Service vom Modellbau Profi
  • +41 71 535 00 63 - Telefonzeiten - Montag / Mittwoch / Freitag 10-12 Uhr / 15-17 Uhr
  • Kostenloser Versand ab Fr. 150.-
  • Bis 16 Uhr bestellt, Morgen geliefert*
  • Top Service vom Modellbau Profi
  • +41 71 535 00 63 - Telefonzeiten - Montag / Mittwoch / Freitag 10-12 Uhr / 15-17 Uhr

ZooRacing PANTERRA 1:10 Tourenwagen Karosserie 0.4mm

Produkt Bewerten
CHF 36.90
2 Stk. beim Lieferant verfügbar - Versand in ca. 5 - 9 Werktagen
+
ZR-0019-04

Hersteller Info: ZooRacing - mehr Artikel >

  • Bis 16 Uhr bestellt, Morgen Geliefert! (Lagerartikel)
  • 30 Jahre RC Modellbau Erfahrung
  • Top Service von Profi Modellbauer
  • Über 500 Hersteller - 200`000 Artikel

ZooRacing PANTERRA 1:10 Tourenwagen Karosserie 0.4mm

 

Achtung: Bei diesem Produkt steht die Performance im Vordergrund. Es wird aus sehr dünnem Material hergestellt. Aus diesem Grund können bei der Produktion und Transport kleine Dellen und Beulen enstehen. Dies ist kein Reklamationsgrund.

Die Panterra ist ZooRacings neueste Hochleistungskarosserie, die speziell für den Modified Racing-Einsatz entwickelt wurde, wo Präzision, Geschwindigkeit und Handling an erster Stelle stehen. Die Panterra wurde speziell für die hohen Anforderungen des Modified Racing-Wettbewerbs entwickelt und kombiniert modernste Aerodynamik mit fortschrittlicher Materialtechnologie, die die Performance auf der Rennstrecke wie nie zuvor verbessert. Dank unserer neuesten Erkenntnisse bietet die Panterra deutliche Verbesserungen bei Geschwindigkeit, Stabilität und Handling und setzt damit neue Maßstäbe in der Branche. Erhöhter Anpressdruck für verbesserte Kurvenstabilität und überlegene Rotation sorgt für ein dynamisches Fahrerlebnis, insbesondere im Modified Racing, wo jede Millisekunde zählt.

Um ihre herausragende Leistung im Modified Racing-Einsatz zu gewährleisten, wurden mehrere Designinnovationen in der Panterra integriert. Die Gesamtlänge wurde reduziert, um die Trägheit zu minimieren und die Rotation um die Hochachse für eine schnellere Reaktion zu verbessern. Um die Lenkpräzision bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern, wurden Front und Motorhaube mit flacheren Winkeln neu gestaltet. Die Seitenkonturen wurden strategisch geformt, um den Luftstrom über die hinteren Radkästen zu lenken, den aerodynamischen Druckunterschied zu optimieren und den Abtrieb zu erhöhen. Das Heck ist auf einen niedrigen Schwerpunkt ausgelegt, was ein stabiles Handling bei hohen Geschwindigkeiten gewährleistet. Die neu geformten Heckkotflügel minimieren Turbulenzen und fördern einen gleichmäßigen Luftstrom zum Heckflügel.

Ein wesentliches Merkmal der Panterra-Karosserie ist die schmale Taille. Diese markante Form reduziert die Stirnfläche und ermöglicht so schnellere Beschleunigung und bessere Agilität in engen Kurven. Durch die Verengung der Taille erreichen wir eine effizientere Strömungsdynamik und einen geringeren Luftwiderstand, was zu einer verbesserten aerodynamischen Gesamteffizienz führt. Dieses Design verbessert nicht nur das Handling, sondern sorgt auch für ein reaktionsschnelleres und agileres Rennerlebnis – ideal für die hohen Geschwindigkeiten und engen Kurvenverhältnisse modifizierter Rennstrecken.

Die Panterra wurde zudem sorgfältig für hohe Fahrstabilität optimiert. Die reduzierte Stirnfläche und die optimierte Aerodynamik sorgen dafür, dass die Karosserie auch bei Höchstgeschwindigkeiten ein stabiles, sicheres Fahrgefühl behält. So bleibt das Fahrzeug auch bei starker Beschleunigung und in schnellen Kurven berechenbar und reaktionsschnell. Diese Stabilität ist entscheidend für den Modified-Racing-Einsatz, da hier das Handling bei hohen Geschwindigkeiten entscheidend ist, um schnelle Geraden und enge Kurven präzise zu meistern. Die aerodynamischen Verbesserungen, darunter der optimierte Heckflügel und der erhöhte Abtrieb, sorgen für ein ausgewogenes Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten und bieten dem Fahrer mehr Kontrolle, insbesondere in kritischen Rennsituationen.

Die verlängerte Dachlinie maximiert die aerodynamische Effizienz, reduziert den Luftwiderstand und verbessert die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Die Seitenfenster verfügen über ein neues, integriertes Bogendesign, das das Luftdruckverhältnis über die Karosserie ausbalanciert. Der neue, auf hohe Effizienz ausgelegte und weiter optimierte Heckflügel ergänzt das Karosserieheck perfekt und verbessert so den Abtrieb und die Stabilität bei Hochgeschwindigkeitsmanövern. Eine integrierte Verstärkungsrippe verstärkt den Flügel, sorgt für zusätzliche strukturelle Steifigkeit und gewährleistet eine konstante Leistung auf den für den Modified-Racing-Einsatz typischen schnellen Strecken.

Das bei der Panterra verwendete ZOOlite-Formverfahren reduziert das Gewicht der serienmäßigen 0.7-mm-Karosserie um ca. 10 g. Diese Gewichtsreduzierung trägt dazu bei, die Mindestgewichtsvorschriften für den Modified-Racing-Einsatz, wie beispielsweise die der ETS, zu erfüllen und gleichzeitig den Fahrzeugschwerpunkt abzusenken. Für alle, die maximale Leistung suchen, ist die Panterra auch in der leichten ULTRALIGHT-Version (0.5 mm) erhältlich. Diese verbessert Agilität und Beschleunigung auf der Rennstrecke, ohne an Stabilität einzubüßen. Für Strecken mit extrem hohem Grip und anspruchsvollen Tuning-Rennen bieten wir diese Karosserie auch als 0.4 mm AIRLITE-Version an.

Jedes Panterra-Karosseriepaket enthält hochwertiges Heckflügel-Montagematerial und einen detaillierten Aufkleberbogen mit Kühlergrill-, Scheinwerfer- und Rücklichtdesigns. So ist das Fahrzeug sowohl leistungsorientiert als auch optisch ein Hingucker auf der Rennstrecke.
Merkmale:

– CAD-Design
– Spezielle LCG-Karosserie mit realistischerem Design und geringerem Luftwiderstand
– Niedrige und dennoch realistische Frontpartie mit skulpturalen Motorhauben- und Kühlergrilldetails
– Extrem schmale Taille für reduzierten Luftwiderstand und verbesserte Gesamtleistung
– Vertieftes Dach zur Kanalisierung des Luftstroms und für deutlich verbesserte strukturelle Stabilität dank statischer Verstärkung
– Strukturiertes Heck für besseren Schutz vor Einschlag
– Große Radkästen ermöglichen eine Karosserieverstellung um 4 mm vorn oder hinten (insgesamt 8 mm)
– Große Radkästen verhindern, dass die Reifen in jeder Position schleifen
– Strukturierte Seitenschweller für besseren Schutz vor Einschlag
– Statische Verstärkung an der Motorhaube. Besonders nützlich beim Einsatz der ultraleichten Variante
– Die 0.4 mm starke AIRLITE-Karosserie wiegt inklusive Flügel ca. 45 g
– Die 0.5 mm starke ULTRALIGHT-Karosserie wiegt inklusive Flügel ca. 55 g
– Die ZOOlite 0,7 mm Standardkarosserie wiegt inklusive Flügel ca. 75 g.
– Detaillierter Dekorbogen
– Befestigungsmaterial für den Flügel
– 100-mm-Raster auf der Heckklappe für eine einfache und bequeme Karosseriemontage
– EFRA- und IFMAR-homologiert

Die technischen Daten:
Maßstab: 1:10 Tourenwagen
Radstand: ca. 257mm
Breite: ca. 190mm

Akku

Breite mm ca.:
  • 190
Höhe mm ca.:
  • 110

Motoren Elektro

Radstand mm ca.:
  • 257
Vorbereitet für Licht:
Nein

Reifen

Oberfläche:
Unlackiert

Felgen

Farbe:
  • Unlackiert

Karosserien

Baugrösse Massstab:
  • 1/10
Ausgeschnitten / Pre-Cut:
Nein
Fahrzeugart:
  • Tourenwagen Onroad

Servos

Material:
  • Polycarbonat / Lexan

Servohörner

Länge mm ca.:
  • 420

Balancer Verlängerungen

Passend für Modelltyp:
  • 3Racing Sakura Advance
  • 3Racing Sakura Advance S
  • 3Racing Sakura Ultimate
  • 3Racing Sakura XI Sport
  • Absima ATC3.4 - 1/10 Onroad
  • Absima ATC3.4BL -1/10 Onroad - 3S
  • Amewi AM10TC TOURENWAGEN - 1/10
  • Amewi KASA TOURENWAGEN
  • Awesomatix A800
  • Carisma CRF-GT Touring 1/10
  • Carisma Lotus EXIGE V6 Cup R
  • Carson CV10 Onroad Nitro -1/10
  • CARTEN T410 1/10 Touring
  • HPI E10 Onroad
  • HPI RS4 Sport
  • HPI RS4 Sport Flux - 3S
  • HPI Sprint
  • HPI Sprint Flux - 3S
  • Infinity IF14 Touring
  • Kyosho FAZER MK2 Onroad
  • LRP S10 Blast TC 2
  • LRP S10 Blast TC 2 Brushless - 2S
  • Maverick STRADA DC Brushless - 3S
  • Maverick STRADA TC
  • Maverick STRADA TC Brushless - 3S
  • Mugen MTC1
  • Mugen MTC2
  • Reely TC-04 Onroad-Chassis Strassenmodell - 1/10
  • Schumacher MI7 Touring
  • Serpent Medius X20 - 1/10
  • Serpent Project 4X - 1/10
  • Serpent S411 Touring - 1/10
  • Tamiya TA-05 / TA05
  • Tamiya TA-07 / TA07
  • Tamiya TA02 / TA-02
  • Tamiya TA03 / TA-03
  • Tamiya TA04 / TA-04
  • Tamiya TA06 / TA-06
  • Tamiya TB-01 / TB01
  • Tamiya TB-02 / TB02
  • Tamiya TB-03 / TB03
  • Tamiya TB-04 / TB04
  • Tamiya TB-05 / TB05
  • Tamiya TB-06 / TB06
  • Tamiya TB-07 / TB07
  • Tamiya TRF418
  • Tamiya TRF419
  • Tamiya TRF420
  • Tamiya TT-01 / TT-02 / TT01 TT02
  • Team Magic E4JR II
  • Team Magic E4JS II
  • Team Magic E4RS4
  • Xray T4
  • Xray X4
  • Yokomo BD10
  • Yokomo BD9

Keine Bewertungen gefunden