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Team Associated RC8T4e Team Kit (with Gearbox Upgrade)
Neues RC8T4 Getriebe-Upgrade!
Die 1:8 Truck Klasse ist die härteste Disziplin im RC Sport. Das Area 51 Team von Associated Electrics hat ein neues Getriebe-Upgrade entwickelt, um den RC8T4-Antriebsstrang maximal zu verstärken.
Das neue 40/9 Tellerrad und das Ritzel wurden komplett überarbeitet und mit massiven, verstärkten Zähnen versehen, die eine bessere Verzahnung ermöglichen und ein Überspringen der Zähne verhindern. Zusätzlich wurden die vorderen und hinteren RC8B4-Getriebegehäuse überarbeitet, um mit hochfesten Polymerwerkstoffen die präziseste Schrauben- und Lagerpassung zu gewährleisten.
Team Associated-Werksfahrer Spencer Rivkin nutzte die neuen Teile, um mit seinem RC8T4e den 2024 ROAR Electric Truck National Title zu gewinnen. Dank des neuen Getriebe-Upgrades musste er sich keine Sorgen mehr um die Haltbarkeit des Getriebes machen, während er seinen Truck auf der Rennstrecke in den USA fuhr.
Features
Neues Chassis-Layout für zwei verschiedene Shorty-Akku-Konfigurationen. Bei beiden Konfigurationen sind Mitteldifferential und Kardanwellen geradlinig angeordnet und sorgen so für eine überragende Effizienz des Antriebsstrangs und ausgewogene Chassis-Balance.
Vier mögliche Akku-Konfigurationen: Zwei 2-S-Shortys in Saddle-Pack-Anordnung für einen niedrigen Schwerpunkt und außergewöhnliche Gewichtsverteilung oder einzelner 4-S-Shorty für einfache Handhabung und zentralere Platzierung des Gewichts
Die innovative Vorderachsgeometrie vereint Radträger mit 8° Lenkwinkel mit neuen, breiteren oberen Querlenkern für eine besser ausbalancierte Lenkungscharakteristik und ein berechenbares Fahrverhalten in allen Bedingungen
Neue, spezifische Getriebegehäuse vorn und hinten mit größeren Kugellagern erhöhen die Lebensdauer der Tellerräder und Antriebsritzel. Bei der vorderen Getriebebox ist das Antriebsritzel um 3,5° angewinkelt und sorgt für eine geradlinige Führung des Mittelkardans. Dies die Effizienz des Antriebsstrangs und verringert die Phasenverschiebung und Vibrationen. Bei der hinteren Getriebebox steht das Antriebsritzel im Winkel von 0°, die Aufnahme der Chassis-Strebe ist mittig angebracht
Neue vordere Dämpferbrücke passend zur überarbeiteten Aufhängungsgeometrie und zur Montage von Truggy-Karosserien aller Art
Mittelkardans vorne und hinten für höhere Effizienz und Haltbarkeit als Antriebsknochen ausgeführt
Überarbeitete obere Querlenker vorn mit Einsatz für bessere Passgenauigkeit und Leistung
Flügelhalterung mit Plättchen zur Anpassung des Anstellwinkels; erhöhte Stabilität, aerodynamisches Design und mehr Freiraum für die Anpassung der Stoßdämpferposition
Flügel mit vertikalen Finnen und höherer Lippe für mehr Anpressdruck und besseren Geradeauslauf und stellenweise größere Materialstärke, um Biegeermüdung entgegen zu wirken
Neue, um +2 mm bzw. +4 mm längere Dämpferaugen für feinere Einstellmöglichkeiten bei Ein- und Ausfederweg.
Neue seitensymmetrische hintere Radträger mit Achseinsätzen zur Einstellung des Rollzentrums
+2° Lenkarme
V3-Differentiale
16 mm-Stoßdämpfer mit gesicherten Federtellern und Kugelpfannen aus verbessertem Material, V2-Federn, steife Dämpfermembranen, kombinierte Entlüftungskappen zum Bau als Emulsionsdämpfer, blau eloxierte Aluminiumvorspannringe
Schmale C- und D-Querlenkerhalter aus dem RC8B3.2
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