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Team Associated RC8T4 Team Kit (with Gearbox Upgrade)
Neues RC8T4 Getriebe-Upgrade!
Die 1:8 Truck Klasse ist die härteste Disziplin im RC Sport. Das Area 51 Team von Associated Electrics hat ein neues Getriebe-Upgrade entwickelt, um den RC8T4-Antriebsstrang maximal zu verstärken.
Das neue 40/9 Tellerrad und das Ritzel wurden komplett überarbeitet und mit massiven, verstärkten Zähnen versehen, die eine bessere Verzahnung ermöglichen und ein Überspringen der Zähne verhindern. Zusätzlich wurden die vorderen und hinteren RC8B4-Getriebegehäuse überarbeitet, um mit hochfesten Polymerwerkstoffen die präziseste Schrauben- und Lagerpassung zu gewährleisten.
Team Associated-Werksfahrer Spencer Rivkin nutzte die neuen Teile, um mit seinem RC8T4e den 2024 ROAR Electric Truck National Title zu gewinnen. Dank des neuen Getriebe-Upgrades musste er sich keine Sorgen mehr um die Haltbarkeit des Getriebes machen, während er seinen Truck auf der Rennstrecke in den USA fuhr.
Features
Die innovative Vorderachsgeometrie vereint Radträger mit 8° Lenkwinkel mit neuen, breiteren oberen Querlenkern für eine besser ausbalancierte Lenkungscharakteristik und ein berechenbares Fahrverhalten in allen Bedingungen
Neue, spezifische Getriebegehäuse vorn und hinten erhöhen die Effizienz des Antriebsstrangs durch geringere Phasenverschiebung und Reduzierung der Vibrationen. Größere Kugellager erhöhen die Lebensdauer der Tellerräder und Antriebsritzel
Neue vordere Dämpferbrücke passend zur überarbeiteten Aufhängungsgeometrie und zur Montage von Truggy-Karosserien aller Art
Kugelpfannen und Stabilisatorverbinder aus neuem, robusterem Material
Neue, um +2 mm bzw. +4 mm längere Dämpferaugen für feinere Einstellmöglichkeiten bei Ein- und Ausfederweg.
Überarbeitete obere Querlenker vorn mit Einsatz für bessere Passgenauigkeit und Leistung
Flügelhalterung mit Plättchen zur Anpassung des Anstellwinkels; erhöhte Stabilität, aerodynamisches Design und mehr Freiraum für die Anpassung der Stoßdämpferposition
Flügel mit vertikalen Finnen und höherer Lippe für mehr Anpressdruck und besseren Geradeauslauf und stellenweise größere Materialstärke, um Biegeermüdung entgegen zu wirken
Neue hintere Chassis-Strebe mit zentraler Aufnahme am Getriebegehäuse für geringere Materialermüdung, zentralisierte Scherkräfte, und verbesserte Lebensdauer des hinteren Antriebsstrangs; drei Chassis-Flex-Einstellungen möglich
Neue seitensymmetrische hintere Radträger mit Achseinsätzen zur Einstellung des Rollzentrums
Großvolumiger Kraftstofftank mit ergonomischem Tankdeckel und leicht ablesbaren Füllstandsmarken und kombinierbaren 1-, 2- und 3-cm³ Einsätzen zur Anpassung des Tankvolumens bei offiziellen Rennveranstaltungen
Neue, spezifische Getriebegehäuse vorn und hinten mit größeren Kugellagern erhöhen die Lebensdauer der Tellerräder und Antriebsritzel. Bei der vorderen Getriebebox ist das Antriebsritzel um 3,5° angewinkelt und sorgt für eine geradlinige Führung des Mittelkardans. Dies die Effizienz des Antriebsstrangs und verringert die Phasenverschiebung und Vibrationen. Bei der hinteren Getriebebox steht das Antriebsritzel im Winkel von 0°, die Aufnahme der Chassis-Strebe ist mittig angebracht
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