Spektrum 5000mAh 3S 11.1V 30C Smart LiPo G2 HC IC3

• 198396917
  • SPMX53S30H3
SPMX53S30H3 5000mAh 3S 11.1V 30C Smart LiPo G2 Hardcase IC3 Piloten und Fahrer profitieren von... mehr
Produktinformationen "Spektrum 5000mAh 3S 11.1V 30C Smart LiPo G2 HC IC3"
SPMX53S30H3 5000mAh 3S 11.1V 30C Smart LiPo G2 Hardcase IC3

Piloten und Fahrer profitieren von den intelligenten Vorteilen, wenn sie Spektrum ™ Smart G2 LiPo-Batterien verwenden. Neue "Generation 2"-Funktionen machen diese LiPo-Packs in Verbindung mit Deinem Smart Ladegerät noch einfacher und sicherer im Betrieb.

Die Spektrum™ Smart G2-Technologie macht es zum Beispiel viel einfacher, Deine LiPo-Akkus aufzuladen. Der Austausch von Informationen erfolgt ein einzelnes Kabel im innovativen IC3® oder IC5®-Anschluss jedes Smart G2-Akkus. Damit ist nur eine einzige Verbindung erforderlich und das Balancer Kabel entfällt.

Smart G2-Akkus werden ab Werk so programmiert, dass sie sich nach 72 Stunden Inaktivität automatisch auf eine sichere Lagerspannung von 3,90V entladen. Die Vorteile sind eine längere Akkulebensdauer, eine bessere Leistung über die Lebensdauer des Packs und das Gefühl der Sicherheit, weil Dein Smart-Akku wartungsfrei ist. Du kannst die Einstellungen für die automatische Entladung des Akkus gemäß Deinen eigenen Anforderungen jederzeit ändern. G2-Akkus bieten zudem eine Entladungsrate zur Lagerspannung, welche dreimal schneller ist als bei bisherigen G1 Smart-Akkus.

Smart G2 LiPo Packs verfügen über dickere interne Seitenplatten aus Metall. Diese Platten verbessern die Hitzeableitung und bieten mehr Schutz für die Zellen gegen Beschädigung bei härteren Landungen oder anderen Situationen mit Aufprallwirkung.

Wie bei anderen Smart-Akkus musst Du die Ladeeinstellung nur dann ändern, wenn Du es wirklich willst. Wenn ein Smart G2 LiPo Akku an einem Spektrum™ Smart Ladegerät angeschlossen wird, werden seine spezifischen Ladeparameter und der Gesundheitszustand vom integrierten Speichermikrochip des Akkus auf das Ladegerät übertragen. Am Ladegerät kannst Du Einstellungen wie die Laderaten ablesen und festlegen. Alles was Du zum Laden des Akkus tun musst, ist ihn am Smart Ladegerät anzuschließen und die Smart Technologie macht den Rest.

Spektrum™ Smart G2 50C LiPo Akkus speichern eine Vielzahl von wichtigen Informationen, einschließlich:

Akkumarke
Akkutyp
Akkukapazität
Akku Entladerate
Individuelle Zellenspannung
Akkutemperatur
Lade-/Entladezyklen
Spektrum™ Smart G2 LiPo Akkus führen auch ein Fehlerprotokoll einschließlich der Anzahl von Überhitzungs-, Überentladungs- und Überladungsvorfällen. Diese Daten können hilfreich sein, um sicher zu stellen, dass der Akkupack für den gewählten Einsatzbereich auch geeignet ist. Die innovativen Spektrum™ Smart G2 LiPo Akkus sind so einfach in der Handhabung, dass sie sich schon beinahe um sich selbst kümmern. Mit der Smart G2 Technologie ist es einfach, die beste Leistung, Verlässlichkeit und Langlebigkeit aus Deinen G2 Akkus zu holen.

Hinweis: G2 Akkus benötigen den Einsatz eines Spektrum™ G2 Smart Ladegeräts oder Smart Ladegerät mit G2 Update
Akkutyp: Lipo
Stecker: IC3 (EC3)
Spannung: 3S - 11.1V