Keine Bewertungen gefunden
Team Associated RC10 4wd Kit
ÜBER DAS IKONISCHE 2WD-RC10 HINAUS
Das RC10 begann als Vision des Team-Associated-Gründers Roger Curtis (RC) und wurde zu einem der legendärsten RC-Fahrzeuge aller Zeiten.
Bei den ersten IFMAR Offroad-Weltmeisterschaften errang Jay Halsey mit seinem RC10 in der 2WD-Klasse den ersten Platz. Doch wussten Sie, dass er in der 4WD-Klasse auch ein RC10-Prototypen fuhr und den zweiten Platz belegte?
Team Associated hat diesen 4WD-Prototypen seinerzeit nicht weiterentwickelt und sich stattdessen auf 2WD konzentriert. Aber was wäre, wenn Team Associated damals ein 4WD-RC10 auf den Markt gebracht hätte? Dann bekämen Sie den RC10 4WD-Offroad-Buggy!
Unser Ingenieurteam hat das ikonische RC10 und die 4WD-Rennerfahrung aus dem B74 zusammengeführt und den RC10 4WD erschaffen. Sie müssen also kein RC10-Kit, kein Umrüst-Kit und keine zufälligen Teile mehr zusammentragen. Ab sofort können Sie einen echten Team Associated RC10 4WD bekommen, der für Rennen entwickelt wurde – alle Teile in einer Box. Nur noch Elektronik einbauen und ab auf die Piste!
Vorne und hinten kommen Stealth®-Getriebe mit einstellbaren Kugeldifferenzialen zum Einsatz, dazu ein rennbewährtes V2-Slipper-Kupplungssystem, CVA-Antriebswellen und ein langlebiges, reibungsarmes Mittelriemen-Spannsystem.
Der glatte Unterboden des Aluminium-Monocoque-Wannenchassis und die speziellen Getriebe sorgen für maximale Bodenfreiheit.
Die Einzelradaufhängung mit harteloxierten Coilover-Dämpfern bügelt die Unebenheiten der Strecke glatt. Präzise gefertigte Nylon-Aufhängungsteile lassen sich bei Bedarf sogar individuell einfärben. Das lange Design der vorderen Querlenker-/Kugelgelenk-Konstruktion ermöglicht umfangreiche Setup-Einstellungen wie Sturz, Sturzanstieg, Nachlauf, Bodenfreiheit und Federhärte, damit Sie Ihr Fahrzeug an jede Strecke optimal anpassen können.
ES BEGANN VON ANFANG AN!
Schon 1985 bei den allerersten IFMAR Offroad-Weltmeisterschaften war Team Associated daran interessiert, im 4WD-Buggy-Markt mitzumischen. Daher fuhr Jay Halsey bei diesem Rennen in Del Mar, Kalifornien, einen RC10-4WD-Prototypen. Nachdem er zuvor in der 2WD-Stock-Klasse den ersten Platz belegt hatte, war er auch in der 4WD-Klasse auf Siegkurs. Am Ende wurde es jedoch ein knapper zweiter Platz mit diesem Prototypen. Erst viele Jahre später brachte Team Associated mit dem B44 einen eigenen 4WD-Offroad-Bausatz auf den Markt. In der Zwischenzeit gab es von verschiedenen Zubehörherstellern 4WD-Umrüst-Kits für das RC10. Mit dem neuen Team Associated RC10 4WD-Kit müssen Sie sich nicht länger mit zusammengewürfelten Teilen und potenziellen Passproblemen herumschlagen: Alle benötigten Teile für ein 4WD-Kit finden Sie in einer Box – echte Team Associated-Qualität!
DIE LEGENDE IST NOCH BESSER GEWORDEN
EIN VOLLSTÄNDIGES 4WD-RC10-KIT
Das legendäre RC10 gibt es jetzt als 4WD-Rennbuggy – komplett in einer Box! Bauen Sie sich ein leistungsstarkes Rennauto der 90er-Jahre, das speziell für heutige Rennstrecken ausgelegt ist. Verwenden Sie dazu moderne Elektronik nach Wunsch (nicht enthalten; passend für 6-Zellen-NiMh- oder 2S-LiPo-Akkus).
Im Kit enthalten sind eine transparente Polycarbonat-ProTech-Karosserie mit Fahrerfigur, ein 5,5 Zoll breiter Downforce-Heckflügel, ein vollständiger Kugellagersatz, CVA-Antriebswellen, Vintage 4WD-Stollenreifen sowie das klassische goldfarben eloxierte 6061-T6-Monocoque-Wannenchassis.
Merkmale
4WD-Gold-eloxiertes 6061-T6-Aluminium-Monocoque-Wannenchassis
Voll einstellbares Fahrwerk
Langhubige, ölgefüllte, harteloxierte Aluminium-Coilover-Dämpfer
Rennbewährte vordere und hintere Stealth®-Getriebe
Einstellbare Kugeldifferenziale vorne und hinten
Hervorragende Bodenfreiheit bei niedrigem Schwerpunkt
Vintage 4WD-Stollenreifen inklusive
Transparente ProTech-Karosserie mit Fahrerfigur und Heckflügel
Neue, speziell für 4WD konzipierte Dämpferbrücken vorne und hinten
Präzisionskugellager im gesamten Antriebsstrang
Kompatibel mit 6-Zellen-NiMh- und 2S-LiPo-Akkus
Einstellbare 3,5-mm-Spurstangen rundum
Vordere und hintere CVA-Antriebswellen
Robustes, reibungsarmes Mittelriemen- und Spannsystem
Lange vordere Querlenker-Geometrie
Neu entwickelte Vorderachsschenkel und Caster-Baugruppe speziell für RC10 4WD
Aktualisierter hinterer Bulkhead und Chassis-Versteifung
Carbon-Fiber-Verstrebung für das hintere Getriebegehäuse
Vordere 2,2-Zoll-Felgen (12-mm-Sechskant) inklusive
2,2-Zoll-Felgen inklusive
Hochbelastbare metrische Kugelpfannen im gesamten Modell
Rennbewährtes V2-Slipper-Kupplungssystem
Völlig neu entwickeltes, 4WD-spezifisches Lenkhebel-System
5,5 Zoll großer Lexan®-Heckflügel mit hohem Anpressdruck
Mit dem RC10 4WD-Kit von Team Associated erhalten Sie ein Stück RC-Geschichte – kombiniert mit moderner Technik, um auch heute noch auf der Rennstrecke zu dominieren!
Zum Betrieb dieses Modells wird folgendes Zubehör benötigt:
Ausser dem Fahrer ✌ findest Du alles unter Zubehör / Tuning und Top Zubehör
Keine Bewertungen gefunden