Element RC Enduro Comp Fox Competition Rock Crawler Kit 1/10

• 198449574
  • AE40129
  • Baukasten mit lackierter Karosseriel inkl. Fernsteuerung ohne Fahrakku - Ladegerät
  • 5-15 Km/h
Produktinformationen "Element RC Enduro Comp Fox Competition Rock Crawler Kit 1/10"
Fortschritt. Du hast gefragt, du sollst bekommen. Hier bei Element RC bemühen wir uns, dir die Produkte zu bieten, die du dir wünschst. Dieses Mal sind wir über uns hinausgewachsen und haben einen kompletten RC Crawler Competition Kit entwickelt, den Enduro Comp Fox.

Dieses Kit ist für den ernsthaften RC Crawler entwickelt worden und ist vollgepackt mit Features, die dich durch jedes Gate bringen werden. Das leichte Flat-Rail-Chassis aus Kohlefaser, das von Aluminiumstreben gehalten wird, ist stabil und dennoch leicht genug, um den Schwerpunkt niedrig zu halten. Mit einer Vielzahl von Dämpfer- und Aufhängungspositionen gibt es unendlich viele Möglichkeiten, das Fahrwerk abzustimmen.

Wie jedes gute Comp Rig ist auch der Comp Fox mit einer um 8° abgewinkelten Delrin® Skidplate ausgestattet, um schwierige Breakovers zu meistern und einen hohen Schwerpunkt zu vermeiden.

Das Herzstück des Comp Fox ist unser bewährtes Stealth X(R) Getriebe mit Overdrive und einer nach vorne gerichteten Aluminium Motorhalterung. Dadurch wird das Gewicht des Motors auf die Vorderachse verlagert und eine ideale Gewichtsverteilung von 60/40 erreicht.

Um die Bodenfreiheit zu maximieren, ist der Enduro Comp Fox mit einem neu entwickelten Satz Portalachsen mit hoher Bodenfreiheit ausgestattet, die über Ganzmetall-Zahnräder und Kugellager verfügen. Mit fast einem Zoll mehr Bodenfreiheit im Vergleich zu unseren geraden Standardachsen weiß man, dass es dieses Rig ernst meint.

Aber das ist noch nicht alles. Wir haben auch ein paar Factory-Team-Hopups eingebaut, wie z.B. Stahl-Pivot-Balls, High-Clearance-Links und Aluminium-Gewindestoßdämpfer, um das Enduro Comp Fox zu einem harten Konkurrenten auf den Felsen zu machen.

Mit all diesen Features in einem Paket ist die neue Enduro Comp Fox die perfekte Ausrüstung für alle Abenteuer, die hinter der nächsten Ecke warten. Deine Reise beginnt hier!

FAHRWERKSMERKMALE

SERVO-ON-AXLE-LENKUNG:
Die Servo-on-Axle-Lenkung sorgt für bessere Leistung und hält den Schwerpunkt des Fahrzeugs niedrig.

CARBON FIBER FLAT RAIL CHASSIS:
Das gefräste Kohlefaser-Flat-Rail-Chassis ist zusammen mit den Aluminium-Chassisstreben leicht, steif und stabil und bietet zahlreiche Optionen für die Fahrwerksabstimmung.

TEAM-STOSSDÄMPFER AB WERK:
Mit fast einem Zoll mehr Spielraum in der Achsmitte gegenüber den Standard- Straight-Achsen ist das Überwinden schwieriger Hindernisse ein Kinderspiel.

STAHL-GELENKKKUGELN:
Die Stahl-Gelenkkugeln sind stabil, zuverlässig, abriebfest und reibungsarm und ermöglichen ein reibungsloses Einfedern auch unter extremen Bedingungen.

DELRIN ANGLED SKID:
Die aus einem massiven, reibungsarmen Delrin®-Block gefertigte untere Skid-Platte ist um 7 Grad abgewinkelt, während das Getriebe flach bleibt, um mehr Bodenfreiheit hinten und bessere Übergänge zu ermöglichen.

VORWÄRTSGERICHTETE MOTORHALTERUNG:
Die zweiteilige Aluminium-Motorhalterung verlagert den Motor nach vorne und unten, um das Gewicht des Vorderrads zu verlagern und gleichzeitig den Schwerpunkt so niedrig wie möglich zu halten.

PORTAL ACHSEN:
Wenn es um Rock Crawling geht, ist die Bodenfreiheit entscheidend. Deshalb enthält der Enduro Comp Fox Wettbewerbs-Rockcrawler-Kit unsere brandneuen Portalachsen mit hoher Bodenfreiheit. Mit fast einem Zoll mehr Bodenfreiheit in der Mitte der Achse im Vergleich zu herkömmlichen Starrachsen ist das Überwinden schwieriger Hindernisse ein Kinderspiel. Um das enorme Drehmoment der Portalachsen zu bewältigen, haben wir nicht nur durchgängig Metallzahnräder verwendet, sondern auch sechs Schrauben, um die Portalgetriebe zu befestigen. So viele Schrauben sorgen für ein stabileres Portalgehäuse und verringern die Gefahr, dass sich die Zahnräder unter schwerer Last lösen.
Im Lieferumfang enthalten ist unser leistungserprobtes Stealth® X-Getriebe, das die Möglichkeit bietet, die hintere Antriebsübersetzung anzupassen. In der Box erhalten Sie die Standard 5,7% und 11,83% Getriebeoptionen. Gepaart mit unseren neuen Portalachsen mit null Prozent Untertrieb ist dies das perfekte milde Setup für den durchschnittlichen Crawler.

Wenn noch mehr Untersetzung im Heck gewünscht wird, ist ein optionaler 12/23-Zahnradsatz (#42372) separat erhältlich, der für zusätzliche 36% Übersteuerung allein von Achse zu Achse sorgt!

ZUSÄTZLICHE MERKMALE

variiert

Antrieb:
4WD
Stecker: Kein Stecker (Kabelanschluss)
Skill Level: Fortgeschrittene
Fertigungsgrad: Baukasten Kit
Fahrzeugart: Scale - Offroad
Radaufnahme / Mitnehmer: 12 mm
Geschwindigkeit km/h ca.: 15
Material: Carbon / Kohlefaser
Antriebsart: 4WD