Keine Bewertungen gefunden
Awesomatix A800FXR 1:10 FWD Baukasten
Wir möchten Sie über die folgenden Änderungen im A800FXR Car Kit informieren:
C107FXG wird durch C107S-2 ersetzt.
Diese Änderung ist ab sofort wirksam und gilt für Kits, die nach dem 14.05.2025 ausgeliefert werden.
C107FXG wird weiterhin als Optionsteil erhältlich sein.
C107S-2 wird in Kürze auch als Ersatz-/Einzelteil hinzugefügt und angekündigt.
Wir haben uns entschlossen, eine Verbesserung für unser A800FXR Kit vorzunehmen: den C107FXG durch den C107S-2 zu ersetzen. Der Grund dafür ist, dass das C107FXG als Standardteil für den Durchschnittskunden nicht ideal geeignet ist, da es bei bestimmten Rennunfällen empfindlicher ist. Dieses weichere Teil wird am besten als optionales Upgrade für erfahrene Fahrer angeboten, die sich ihrer Fähigkeit sicher sind, schwere Stöße zu vermeiden, und die sowohl die Vorteile als auch die Grenzen dieses Bauteils genau kennen.
Das C107S-2 ist die zuverlässigere Wahl, wenn es um eine breitere Eignung und längere Haltbarkeit geht, und wird von nun an das Standardteil in den Kits sein.
Awesomatix Produktbeschreibung
Nachdem die A800R Tourenwagen Plattform komplett ausgereift ist, ist es an der Zeit, dass auch die Welt der FWD Fahrzeuge von der fast zweijährigen Entwicklungsarbeit des Tourenwagen-Pendants profitiert.
Der A800FXR baut auf dem bewährten Tourenwagenkonzept des A800R auf - verkürzte Chassisplatte für minimalen Überhang und Fahrwerksreibung, verbesserte Dämpfungseigenschaften gegenüber der FX EVO-Plattform - und behält dabei die erfolgreiche Antriebs- und Lenkgeometrie seines Vorgängers bei.
Das Hauptmerkmal des A800FXR-Kits ist die neue zweiteilige, aus zwei Materialien bestehende Chassisplatte. Der vordere Teil aus Aluminium trägt den Vorderwagen, das Getriebe und die Elektronik und ist mit dem hinteren Teil aus Kohlefaser verbunden, der den Hinterbau trägt. Sie bietet eine verbesserte Gewichtsverteilung und verfeinerte Flexeigenschaften und bietet eine unvergleichliche Abstimmbarkeit, da sie 4 verschiedene Radstandseinstellungen ermöglicht, was dem Spruch „das Beste aus beiden Welten“ eine neue Dimension verleiht!
Mit der A800FXR werden die neu entwickelten D4-Dämpfer eingeführt. Aufbauend auf dem bewährten D3-Dämpferkonzept - das eine externe Einstellung der Dämpfungsstufe vorsah - ermöglicht die neue D4-Iteration nun auch die externe Umschaltung zwischen 3 Dämpfungsmodi: linear, semi-progressiv und progressiv, und macht damit einen kompletten Dämpferumbau zum Umschalten des Dämpfungsmodus überflüssig!
Zu den weiteren Verbesserungen des D4 gegenüber dem vorherigen D3 gehören ein größerer Einstellbereich der Federn und ein größerer Federweg.
Der Baukasten ist mit einem neuen vorderen Oberdeck aus Glasfaserverbundwerkstoff ausgestattet, das zusammen mit einem ebenfalls neuen hinteren Oberdeck aus Kohlefaser den vorderen Flex weiter erhöht und die Flexverteilung über den gesamten Chassisrahmen verbessert.
Um die Abstimmbarkeit weiter zu verbessern, wird das Kit durch die vorderen BW41- und BW29-Ballastgewichte abgerundet, die unter dem Differential angebracht sind, sowie durch das neu entwickelte ST265 Modular Bumper Weight, das nun serienmäßig enthalten ist und die Befestigung von bis zu 6x ST110-Rundgewichten in der vorderen Stoßstange ermöglicht, was eine saubere und stufenlos einstellbare Gewichtsverteilung ermöglicht.
Merkmale des A800FXR:
Revolutionäres zweiteiliges Bi-Material-Chassisdesign, das 4 verschiedene Radstandseinstellungen ermöglicht und bis zu 13x TW5 Wolfram-Gewichte aufnehmen kann
Neu entwickelte D4-Dämpfer, die ein externes Umschalten zwischen linearen, halb-progressiven und progressiven Dämpfungsmodi ermöglichen
Neu entwickelte, leichte und zwängungsfreie AM285-Hinterbauspanten
Neu gestaltete AM278FXR-Spanten vorne
Neu entwickelter P12XFR gefräster vorderer Stabilisatorhalter
Neu entwickeltes C107-FXG2.0 Oberdeck aus Glasfaserverbundwerkstoff vorne
Neu entwickeltes C127-FXR Kohlefaser-Heckoberteil
Neu entwickelte modulare ST265 Stoßstangengewichte
Neu entwickeltes BW41 und BW29 „under-diff“ Ballastgewicht
Bewährte A800R-Aufhängungsgeometrie
Bewährte Antriebsstrang- und Lenkgeometrie der A800FX EVO
Bewährte A800R-Karosseriehalterung hinten
Zum Betrieb dieses Modells wird folgendes Zubehör benötigt:
Ausser dem Fahrer ✌ findest Du alles unter Zubehör / Tuning und Top Zubehör
Keine Bewertungen gefunden