No reviews found
SWORKz S12-3D Dirt Edition 1/10 2WD Offroad-Rennbuggy
Der SWORKz S12-3D Dirt Edition ist ein neu entwickelter 1/10er 2WD Buggy, der speziell für Dirt-Strecken mit allen Grip-Bedingungen gebaut wurde. Dieses Modell verfügt über eine komplett neue Geometrie, die optimiertes, sanftes Kurvenverhalten und einfaches Handling sowohl auf losem als auch auf griffigem Untergrund bietet.
Ein Highlight des S12-3D ist die PRO Kugeldifferentialeinheit (SW-212012). Sie verändert die Fahreigenschaften des Fahrzeugs und sorgt für außergewöhnlich sanfte und zuverlässige Differenzialwirkung für maximale Leistung. Das robuste Differentialsystem gewährleistet eine konstante Kraftübertragung und Haltbarkeit, selbst unter anspruchsvollen Rennbedingungen.
Innovatives Chassis-Design
Im Zentrum des S12-3D steht ein präzise gefertigtes, silber eloxiertes T7075-Aluminium-Chassis, das für optimale Leistung und Flexibilität entwickelt wurde. Das Getriebe kann zusätzlich am Chassis montiert werden, um die Flex-Eigenschaften fein abzustimmen. Optionale Tuningplatten ermöglichen weitere Anpassungen des Chassis-Flex, sodass Fahrer das Fahrverhalten des Fahrzeugs an unterschiedliche Streckenbedingungen anpassen können. Das leichte Chassis unterstützt bis zu sechs verschiedene Akku-Positionierungen, was präzise Balance-Einstellungen ermöglicht und den S12-3D zu einer vielseitigen Plattform für den Wettbewerbs-Dirt-Rennsport macht.
Fortschrittliches Fahrwerkssystem
Der Buggy verfügt über das neu entwickelte 13mm BBS Big Bore Dämpfersystem von SWORKz, ausgestattet mit Emulsions-Präzisions-Dämpferkappen aus Kunststoff und verstärkten Dämpferkolben für verbesserte Haltbarkeit. Teflonbeschichtete Dämpferkolben sorgen für eine besonders sanfte Dämpfungsreaktion, während die enthaltenen 4mm Carbon-Dämpferbrücken außergewöhnliche Festigkeit bieten. Das Kit enthält außerdem Schutzabdeckungen für die Dämpferbrücken und die neuesten 13mm BBS Black Line Federn mit verdrehsicheren Federtellern für konstante Leistung und eine deutliche Verbesserung beim Handling von Sprüngen.
Präzise Lenkung und robustes Anlenkungssystem
Ein neues 5,5mm Kugelbolzensystem und ein robustes 3,5mm Spurstangensystem verbessern die Lenkpräzision und die Gesamtstabilität. Die vollständig aus Aluminium gefertigten, einstellbaren Ackermann- und Lenkplatten bieten feinfühlige und sanfte Kontrolle bei hohem Grip.
Optimierter Antriebsstrang und langlebiges Slipper-System
Das schnell wechselbare Getriebedifferentialsystem kann in vier verschiedenen Positionen montiert werden und bietet Flexibilität für verschiedene Streckeneinstellungen. Die 2-Pad Slipper-Kupplung verfügt über hart eloxierte Platten, hitzebeständige Pads und einen Zahnradschutz mit eingraviertem SWORKz-Logo.
Geometrie und Einstellbarkeit
Abgewinkelte untere Querlenker senken die Dämpferaufnahmeposition, reduzieren den Schwerpunkt und verbessern die Stabilität. Das Getriebe wurde für eine ideale Gewichtsverteilung optimiert, wobei Größe und Festigkeit ausbalanciert wurden. Die Höhe der hinteren Radträger kann mit dem innovativen Synthesis Rear Hub System und modularen hinteren CVDs angepasst werden. Ein neu entwickeltes vorderes und hinteres Stabilisatorhalterungssystem ist enthalten, um die Kurvenkontrolle zu verbessern.
Aerodynamik und Karosseriedesign
Die verstellbare Flügelhalterung erlaubt Änderungen in Höhe und Winkel, während die vorgeschnittene Karosserie aerodynamisch für den Wettbewerbsrennsport optimiert ist.
S12-3D Kit-Features
T7075 silber eloxiertes & leichtes Aluminium-Chassis
Einstellbares Flex-System
6 verschiedene Akku-Positionen
Schnellverschluss-Carbon-Akkuhalter
SWORKz Pro Kugeldifferential
Starkes und qualitativ optimiertes Laydown-Getriebe
Ausgewogene Motorposition für alle Grip-Bedingungen
Schnellwechsel-Differentialsystem
Einstellbare Differentialposition
2-Pad Slipper-System mit hart eloxierten Platten
Slipper-Gegenrotationseinstellung
Hitzebeständige Slipper-Pads
Zahnradschutz mit Laserlogo
Neu entwickeltes SWORKz 1/10 BBS 13mm Big Bore Dämpfersystem
Neue 13mm BBS Black Line Dämpferfedern
Präzisions-Kunststoff-Emulsions-Dämpferkappensystem
Teflonbeschichtete Dämpferkolben
Hartbeschichtetes Dämpfergehäuse
Hart eloxierte Dämpferbolzen
Einzigartig designte Dämpferbolzenschrauben
Neue vordere und hintere 4mm Carbon-Dämpferbrücken mit breitem Design
Aluminium-Ackermann-Lenkhebel und Lenkarme
Carbon-Lenkplatten
Neuer Carbon-Servohalter
Superleichte eloxierte vordere Radachsen mit einstellbarem Hex-System
Vordere und hintere untere Querlenker in längerer, abgewinkelter Ausführung
Schmaler vorderer und hinterer Bulkhead
Vollständig einstellbare quadratische Aluminium-Spurplatten vorne und hinten
Neues Synthesis-Radträger-System mit Aluminium-Anlenkungshaltern
Einstellbares hinteres Radträger-System mit CVD-Antriebswellen
Neu entwickeltes vorderes und hinteres Stabilisatorhalterungssystem
5,5mm Kugelbolzensystem
Robustes 3,5mm Spurstangensystem
Schnellwechsel-Elektronikplatte
Optionale Servo-Ausgleichsgewichtsplatten
Einstellbare Heckflügelhöhe und -winkel
Frontflügelhalterung mit 65mm Frontflügel
Neue Karosserie mit optimiertem aerodynamischem Design
Zum Betrieb dieses Modells wird folgendes Zubehör benötigt:
Ausser dem Fahrer ✌ findest Du alles unter Zubehör / Tuning und Top Zubehör
No reviews found