58698 Tamiya Lotus Europa Special (M-06)
Baukasten Kit mit Elektronischem Geschwindigkeitsregler (ESC)
Dieser R/C-Bausatz ist eine Nachbildung des klassischen Lotus Europa Special. Die Polycarbonat-Karosserie ist mit dem RWD M-06 Chassis gepaart.
Der Lotus Europa debütierte 1966 und präsentierte das damals revolutionäre Mittelmotor-Layout mit einer leichten GFK-Karosserie. Im Jahr 1972 wurde das vielleicht beste Modell der Serie - der Lotus Europa Special - mit einem 1,6-Liter-Reihenmotor (Big Valve Twin-Cam-Motor) mit einer Leistung von 126 PS herausgebracht, was die höchste Maximalleistung der Lotus Europa-Serie war. Der Tamiya RC- Bausatz bildet diesen Klassiker bis hin zum Heckflügel originalgetreu ab, wie man ihn von der SPECIAL-Variante des Europa kennt.
Das Chassis des M-06 verfügt über einen Heckmotor, einen Heckantrieb und einen in Längsrichtung montierten Akku. Die RC-Ausrüstung ist auf beiden Seiten angeordnet, um eine optimale Balance und einen niedrigen Schwer
Zum Betrieb dieses Modells wird folgendes Zubehör benötigt:
- Fahrer der Spass am Schrauben hat...✌
- Fernsteuerung mind. 2-Kanal inkl. Empfänger
- Servo mind. 8kg idealerweise mit Metallgetriebe
- Fahrakku NimH
- Passendes Ladegerät
- Lexan Farbe
- Geeignetes Werkzeug
Ausser dem Fahrer ✌ findest Du alles unter Zubehör / Tuning und Top Zubehör
Loading...
Loading...