56045 Tamiya British Battle Tank Centurion Mk III Full Option Panzer Kit 1/16

Benachrichtigung wenn Artikel wieder an Lager?

• 198390824
  • TAM56045
  • Panzerbausatz inkl. Full-Option-Kit (Bausatz Ausführung mit DMD-Kontrolleinheit und Multifunktionseinheit)
  • 10 kmh
56045 Tamiya British Battle Tank Centurion Mk III Full Option Panzer Kit 1/16 Über den... mehr
Produktinformationen "56045 Tamiya British Battle Tank Centurion Mk III Full Option Panzer Kit 1/16"
56045 Tamiya British Battle Tank Centurion Mk III Full Option Panzer Kit 1/16

Über den Centurion Mk.III

Am Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der Centurion von der britischen Armee als ein Fahrzeug entwickelt, das es mit starken deutschen Panzern wie Tiger und Panther aufnehmen konnte. Er ist mit einer 17-Pfund-Kanone ausgestattet, die zu dieser Zeit die beste Panzerabwehr in Großbritannien darstellte, und verfügt über Ausrüstungen, die ihn von herkömmlichen britischen Panzern unterscheiden, wie z. B. die Schrägpanzerung und die Horstmann-Federung. Obwohl er im Zweiten Weltkrieg nicht eingesetzt werden konnte, war er der erste, der in den im Juni 1950 ausgebrochenen Koreakrieg zog. Der verbesserte Centurion Mk.III, der in diese Schlacht entsandt wurde, ersetzte das Hauptgeschütz durch eine 20-Pfund-Kanone und verbesserte die Angriffskraft erheblich. Er rettete die alliierten Streitkräfte mehrfach aus der Bredouille und wurde als einer der stärksten Panzer in jedem Land bezeichnet, das am Koreakrieg teilnahm. Seitdem wurden viele fortschrittliche Typen entwickelt, und der Centurion wurde von verschiedenen Ländern wie Indien und Israel sowie von europäischen Ländern eingesetzt. Der Centurion war viele Jahre lang in Konfliktgebieten an vorderster Front im Einsatz und hat seine Position als Vorzeigepanzer weiter gefestigt.

Fusion von grosser Leistung und realistischer Action

Dies ist ein Bausatz eines Centurion MKIII im Massstab 1:16. Nicht nur das kraftvolle Erscheinungsbild des Panzers mit einer 20-Pfund-Langrohrkanone, sondern auch die Details wie die Gusshaut und die Textur des Schweissmusters sind realistisch nachgebildet. Einzelne Pin-Ketten aus Resin sind bereits montiert. -Der Lauf der 20-Pfund-Kanone ist aus hochpräzisem Aluminium gefertigt. Die Spitze ist ein durchsichtiges Teil. -Für die Abdeckplane des Schildes haben wir ebenfalls detailgetreue Teile für die Darstellung vorbereitet. Neben der Vorwärts-/Rückwärtsbewegung und der Links-/Rechtsdrehung können Sie die Drehung des Turms und die vertikale Bewegung des Laufs frei steuern. Die Aufhängung ist ein Horstmann-Typ, der dem echten Fahrzeug ähnelt.
Der schwere Sound des 12-Zylinder-V-Benzinmotors, der 650 PS liefert, erzeugt einen gewaltigen Klang. Eine grosse Bassreflex-Lautsprechereinheit mit einer Schallwand aus Metall ist an der Vorderseite der Karosserie angebracht, und Sie können nebst dem Motorensound den echten Klang geniessen, der mit jeder Aktion verbunden ist, selbst beim Abfeuern der Hauptkanone oder des Koaxial-Maschinengewehrs, beim Drehen des Turms oder beim Heben und Senken des Rohrs. Die DMD Multifunktions-Einheit ist auch für Lichteffekte besorgt, welche dem Panzer ein Maximum an Realismus verleihen.
Wenn Sie das separat erhältliche Battle System (Art.10.53447) installieren, können Sie gegen andere 1/16 RC-Panzer spielen.

Grundlegende Spezifikationen

· Länge des Modells 603 mm, Breite 214 mm, Höhe 189 mm, Gesamtgewicht 3,8 kg
· 2 Motoren Typ 380 für Antrieb, 1 Motor Typ 130 für Turm, 2 Servos TSU-03 für Kanone
· Obere Abdeckung mit Magnetbefestigung für optimalen Zugriff zum Batteriefach
· Kanone und Chassis aus Aluminium, Antriebsräder und Aufhängungen aus Metall, Kunststoff- Raupen sind vorgefertigt enthalten.
· Full Option Ausstattung enthält DMD Multifunktions-Einheit für Licht- und Soundeffekte.
Stecker: Tamiya
Skill Level: Fortgeschrittene
Fertigungsgrad: Baukasten Kit
Fahrzeugart: Panzer